Standorte

Standtorte

Unsere Standorte wurden sorgfältig nach unseren pädagogischen Zielen ausgewählt.

Mühletobel Stadtgarten Gerlikon Warth-Weiningen Felben-Wellhausen

Stadtgarten

Angebot in der Bärenhöhle Stadtgarten:

  • Gemeinsame Themenplanung
  • Englisch für Minikids - ab ca. 3 Jahren
  • Bewegungsraum
  • Erlebnisbereich Wald - unsere Betreuer/innen haben eine Waldspielgruppenausbildung
  • Frische Luft an allen Tagen – auch für Babys
  • Zertifizierung in Zusammenhang mit dem Ernährungsprogramm "Schnitz und drunter" des Kantons Thurgau
  • Rituale im Tagesablauf und Jahreskreis
  • Quartalsweise einen Elternanlass
  • Malatelier und Werkaktivitäten
  • Drei Sportwochen im Jahr
  • Einen themenbezogenen Musikkreis
  • und einfach eine bärige Zeit mit und Verstand

Kindertagesstätte Bärenhöhle
Stadtgartenweg 5
8500 Frauenfeld
052 722 30 70
079 760 78 25

s@kita-baerenhoehle.ch

3D-Tour

...

Andrea Salzgeber, Fachfrau Betreuung | Standortleitung

Die schönste Musik ist das Lachen eines Kindes.

Ich bin selbst Mami von zwei Kindern. Es liegt mir sehr am Herzen, dass sich die Kinder in der Kita wohl fühlen und die Eltern auch ein gutes Gefühl haben. Denn sie vertrauen uns ihre wertvollsten Schätze an. Es freut mich, die Kinder beim Lachen, Spielen und in Ihrer Entwicklung zu begleiten und zu sehen wie einzigartig jedes Kind ist.

...

Saskia Schober, Dipl. Kindheitspädagogin HF | Stellvertretung Standortleitung / Gruppenleitung

In den Kindern erlebt man sein eigenes Leben noch einmal, und erst jetzt versteht man es ganz. (Sören Kierkegaard)

Kinder geben uns unbewusst so viel zurück. Ein Kinderlachen, ein entwicklungstechnischer Fortschritt oder eine kleine Interaktion zwischen den Kindern, sind mein Lohn und meine Motivation zugleich. Sie sind ehrlich und umwerfend. Mit diesen individuellen Charakteren zu arbeiten und sie wachsen zu sehen, macht mich glücklich. Ich habe es mir zum Ziel gesetzt, Kindern Vertrauen in sich selbst und auch in ihre Umwelt zu geben.

...

Sara Trabucco, Fachfrau Betreuung | Gruppenleitung / Berufsbildungsverantwortliche

Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.

Die Kinder individuell unterstützen und begleiten zu dürfen, bereitet mir grosse Freude. Mir liegt es am Herzen, den Kindern genügend Raum zu geben, um zu experimentieren und sich zu entfalten. Meistens sind es die kleinsten Entwicklungsschritte, welche eine grosse Wirkung haben. Mit meiner offenen, herzlichen und sympathischen Art, möchte ich Euch Eltern ein gutes Gefühl geben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Eltern und dem Team.

...

Aaliyah Wismer, Fachfrau Betreuung | Gruppenleitung

Kinder sind wie Blumen. Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will.

Ich liebe es jeden Tag all die lachenden Kinderaugen zu sehen. Mir ist es wichtig den Kindern einen sicheren Hafen zu bieten, wo sie sich entwickeln und zu ihrer eigenen Persönlichkeit heranwachsen dürfen. Ich freue mich die Welt mit den Kindern immer wieder neu entdecken zu dürfen und auf lässige Momente in der Kita Bärenhöhle.

...

Romina Schocher, Fachfrau Betreuung | Gruppenleitung

Ein Kind ist eine kleine Hand, die Dich zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat.

Die Arbeit mit den Kindern macht mir jeden Tag sehr viel Freude. Vor allem wenn ich sehen kann, dass ich mit kleinen Dingen die Kinderaugen zum Leuchten bringen kann. Ich betrachte die Kinder, wenn sie Steine aufheben, eine Schnecke in die Hand nehmen und diese genau beobachten. Solche Augenblicke bringen mich in eine Welt zurück, die ich schon fast vergessen habe. Ich vergleiche die Kinder nicht miteinander, denn jedes Kind ist für mich einzigartig, wundervoll und etwas ganz Besonderes! Ich geniesse jeden Tag mit meinen anvertrauten Kindern.

...

Anja Oberholzer, Fachfrau Betreuung | Miterzieherin

"Kinder kommen nicht auf die Welt, um unseren Vorstellungen zu entsprechen. Persönlichkeit braucht Raum zur Entfaltung, statt Begrenzung und Erwartungsdruck."

Ich bin Mutter zweier Teenager und freue mich, die Kinder in der Kita für eine gewisse Zeit in ihrem Leben zu begleiten. Ein liebevoller und respektvoller Umgang ist mir wichtig. Zudem möchte ich den Kindern genug Freiraum zum Entdecken lassen und ihnen unterstützend und ermutigend zur Seite stehen. Und ganz wichtig: Eine Prise Humor darf bei mir nicht fehlen ;-)

...

Tamara Specker, Fachfrau Betreuung | Miterzieherin

Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.

Die Arbeit mit den Kindern erfüllt mich. Ihr Lachen, die lustigen Sprüche und ihre Spontanität bereiten mir jeden Tag Freude. Es gibt nichts Schöneres als täglich glückliche Kinderaugen zu sehen. Zu beobachten, wie die Kinder wachsen und Sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen finde ich wunderschön.