Standorte

Standtorte

Unsere Standorte wurden sorgfältig nach unseren pädagogischen Zielen ausgewählt.

Mühletobel Stadtgarten Gerlikon Lenzberg Warth-Weiningen

Stadtgarten

Angebot in der Bärenhöhle Stadtgarten:

  • Gemeinsame Themenplanung
  • Englisch für Minikids - ab ca. 3 Jahren
  • Bewegungsraum
  • Erlebnisbereich Wald - unsere Betreuer/innen haben eine Waldspielgruppenausbildung
  • Frische Luft an allen Tagen – auch für Babys
  • Zertifizierung in Zusammenhang mit dem Ernährungsprogramm "Schnitz und drunter" des Kantons Thurgau
  • Rituale im Tagesablauf und Jahreskreis
  • Quartalsweise einen Elternanlass
  • Malatelier und Werkaktivitäten
  • Drei Sportwochen im Jahr
  • Einen themenbezogenen Musikkreis
  • und einfach eine bärige Zeit mit und Verstand

Kindertagesstätte Bärenhöhle
Stadtgartenweg 5
8500 Frauenfeld
052 722 30 70
079 760 78 25

s@kita-baerenhoehle.ch

3D-Tour

...

Sina Nufer, Fachfrau Betreuung | Standortleitung

Glücklich machen kleine Sachen, oft auch nur ein Kinderlachen. Man ist nie zu klein um grossartig zu sein.

Das Lachen der Kinder ist der grösste Lohn meiner Arbeit. Mit den kleinen Dingen zeigen sie mir jeden Tag aufs Neue worauf es wirklich ankommt. Jedes Kind ist einzigartig und etwas Besonderes, so soll es auch von mir geschätzt und begleitet werden. Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

...

Andrea Salzgeber, Fachfrau Betreuung | Gruppenleitung, Stellvertretung Standortleitung

Die schönste Musik ist das Lachen eines Kindes.

Ich bin selbst Mami von zwei Kindern. Es liegt mir sehr am Herzen, dass sich die Kinder in der Kita wohl fühlen und die Eltern auch ein gutes Gefühl haben. Denn sie vertrauen uns ihre wertvollsten Schätze an. Es freut mich, die Kinder beim Lachen, Spielen und in Ihrer Entwicklung zu begleiten und zu sehen wie einzigartig jedes Kind ist.

...

Selina Scheibler, Fachfrau Betreuung | Gruppenleitung

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen, es zeigt dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

Die Kinder tagtäglich im Alltag begleiten zu dürfen, bereitet mir sehr viel Freude zu. Es ist sehr spannend zu sehen, wie individuell die Kinder sind und was für einen einzigartigen und wertvollen Charakter bereits schon jedes Kind hat. Ich liebe es, mit den Kindern die Welt neu zu entdecken und zuzusehen, wie sie sich entwickeln. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in der Kita Bärenhöhle und eine gute Zusammenarbeit.

...

Saskia Schober, Studentin HF |

In den Kindern erlebt man sein eigenes Leben noch einmal, und erst jetzt versteht man es ganz. (Sören Kierkegaard)

Kinder geben uns unbewusst so viel zurück. Ein Kinderlachen, ein entwicklungstechnischer Fortschritt oder eine kleine Interaktion zwischen den Kindern, sind mein Lohn und meine Motivation zugleich. Sie sind ehrlich und umwerfend. Mit diesen individuellen Charakteren zu arbeiten und sie wachsen zu sehen, macht mich glücklich. Ich habe es mir zum Ziel gesetzt, Kindern Vertrauen in sich selbst und auch in ihre Umwelt zu geben.