Standorte

Standtorte

Unsere Standorte wurden sorgfältig nach unseren pädagogischen Zielen ausgewählt.

Mühletobel Stadtgarten Gerlikon Warth-Weiningen Felben-Wellhausen

Gerlikon

Angebot in der Bärenhöhle Gerlikon:

  • Gemeinsame Themenplanung
  • Englisch für Minikids - ab ca. 3 Jahren
  • Bewegungsraum
  • Erlebnisbereich Wald - unsere Betreuer/innen haben eine Waldspielgruppenausbildung
  • Frische Luft an allen Tagen – auch für Babys
  • Zertifizierung in Zusammenhang mit dem Ernährungsprogramm "Schnitz und drunter" des Kantons Thurgau
  • Rituale im Tagesablauf und Jahreskreis
  • Quartalsweise einen Elternanlass
  • Malatelier und Werkaktivitäten
  • Drei Sportwochen im Jahr
  • Einen themenbezogenen Musikkreis
  • und einfach eine bärige Zeit mit und Verstand

Kindertagesstätte Bärenhöhle
Oberwilerstrasse 9
8500 Gerlikon
052 722 30 05
079 755 84 99

g@kita-baerenhoehle.ch

3D-Tour

...

Saskia Martick, Fachfrau Betreuung | Standortleitung

Mit Kindern vergeht die Zeit wie im Flug, doch Augenblicke werden zu Erinnerungen.

Die Arbeit mit den Kindern bereitet mir eine grosse Freude. Es ist schön die Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen zu dürfen. Ich staune oft wie schnell sie die Welt erkunden und Neues dazu lernen. Mir bedeutet es sehr viel, wenn die Kinder mich ein Teil ihres Lebens sein lassen und wir eine super Beziehung aufbauen können, damit sie sich geborgen und sicher in der Kita fühlen und jeder Tag schön wird.

...

Nadine Gubler, Fachfrau Betreuung | Berufsbildungsverantwortliche / Gruppenleitung

Kinder sind keine Fässer, die gefüllt werden wollen. Vielmehr sind sie wie Feuer, die entzündet werden wollen.

Mit der Betreuungsarbeit möchte ich den Kindern die bestmögliche Umgebung schenken, damit sie sich wohlfühlen und Entwicklungsschritte meistern können. Durch den offenen Austausch mit den Eltern, können Ressourcen der Kinder optimal gefördert werden. Es gibt nichts Schöneres zu sehen, wie glänzende Kinderaugen, wenn sie etwas erreicht haben.

...

Kristina Tschanz, Fachfrau Betreuung | Gruppenleitung

Das Lächeln eines Kindes sagt mehr als tausend Worte.

Gemeinsam mit den Kindern die Welt zu entdecken, sie dabei zu beobachten, zu fördern und dabei gemeinsam mit ihnen, ihren Entwicklungsweg zu meistern, find ich jeden Tag aufs Neue eindrücklich. Dabei faszinieren mich die individuellen Persönlichkeiten jedes einzelnen Kindes. Mir ist es wichtig den Kindern die Wertschätzung der Natur beizubringen und mich oft aktiv in der Natur aufzuhalten. Ich freue mich auf viele Abenteuer mit den Kindern und auf eine tolle Zusammenarbeit mit den Eltern.

...

Cornelia Bürgin, Fachfrau Betreuung | Gruppenleitung

"Nimm ein Kind an die Hand und lass Dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es Dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es Dir eine Welt, die Du längst vergessen hast."

Die Arbeit mit den Kindern bereitet mir grosse Freude, vor allem ihre unbeschwerte Art und wie sie an kleinsten Dingen im Leben Freude haben und diese zeigen, fasziniert mich immer wieder auf ein Neues. Ich möchte jedes einzelne Kind in seiner Entwicklung unterstützen und begleiten, denn jedes Kind ist einzigartig. Ausserdem möchte ich auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen und ihnen das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit bieten. Somit freue ich mich sehr auf die Zeit in der Kita Bärenhöhle und hoffe auf viele unvergessliche Momente mit den Kindern.

...

Romana Kovarova, Fachfrau Betreuung | Miterzieherin

Wer die Welt einmal durch Kinderaugen gesehen hat, der kann das eigene Kind in sich wieder entdecken und die Welt neu erleben.

Die Kinder – Sie sind meine grosse Motivation, jedes Kind ist großartig und einzigartig. So ist auch jeder Kitatag - spannend, vielseitig und abwechslungsreich. Ich kann den Kindern viele Sachen beibringen und bekomme dafür ein Lachen und leuchtende Kinderaugen zurück. Es ist schön, dass ich die Kinder auf Ihrem Weg begleiten und unterstützen darf und dass ich meinen Traumjob weiter ausleben und verwirklichen darf.