Standorte

Standtorte

Unsere Standorte wurden sorgfältig nach unseren pädagogischen Zielen ausgewählt.

Mühletobel Stadtgarten Gerlikon Lenzberg Warth-Weiningen Felben-Wellhausen

Gerlikon

Angebot in der Bärenhöhle Gerlikon:

  • Gemeinsame Themenplanung
  • Englisch für Minikids - ab ca. 3 Jahren
  • Bewegungsraum
  • Erlebnisbereich Wald - unsere Betreuer/innen haben eine Waldspielgruppenausbildung
  • Frische Luft an allen Tagen – auch für Babys
  • Zertifizierung in Zusammenhang mit dem Ernährungsprogramm "Schnitz und drunter" des Kantons Thurgau
  • Rituale im Tagesablauf und Jahreskreis
  • Quartalsweise einen Elternanlass
  • Malatelier und Werkaktivitäten
  • Drei Sportwochen im Jahr
  • Einen themenbezogenen Musikkreis
  • und einfach eine bärige Zeit mit und Verstand

Kindertagesstätte Bärenhöhle
Oberwilerstrasse 9
8500 Gerlikon
052 722 30 05
079 755 84 99

g@kita-baerenhoehle.ch

3D-Tour

...

Saskia Martick, Fachfrau Betreuung | Standortleitung

Mit Kindern vergeht die Zeit wie im Flug, doch Augenblicke werden zu Erinnerungen.

Die Arbeit mit den Kindern bereitet mir eine grosse Freude. Es ist schön die Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen zu dürfen. Ich staune oft wie schnell sie die Welt erkunden und Neues dazu lernen. Mir bedeutet es sehr viel, wenn die Kinder mich ein Teil ihres Lebens sein lassen und wir eine super Beziehung aufbauen können, damit sie sich geborgen und sicher in der Kita fühlen und jeder Tag schön wird.

...

Isabella Michel, Fachfrau Betreuung | Gruppenleitung

Die Zeit von der ich dachte, ich würde sie meinen Kindern schenken, war in Wahrheit die schönste Zeit, die mir geschenkt wurde.

Es ist mir eine riesige Freude und ein grosses Geschenk, jedes einzelne Kind ein kleines Stück auf seinem Lebensweg begleiten zu dürfen. Es in seiner Entwicklung gezielt und individuell zu fördern im körperlichen, geistlichen und seelischen Bereich. Zu den Eltern möchte ich eine Vertrauensbasis aufbauen, um gemeinsam das Kindswohl zu fördern. Für die Lernenden habe ich immer ein offenes Ohr und es ist mir ein grosses Anliegen sie zu unterstützen, zu fördern und auszubilden. In der Zusammenarbeit in allen Bereichen setze ich grossen Wert auf eine transparente, offene und wertschätzende Kommunikation und einen respektvollen Umgang miteinander.

...

Nadine Gubler, Fachfrau Betreuung | Stellvertretung Standortleitung

Kinder sind keine Fässer, die gefüllt werden wollen. Vielmehr sind sie wie Feuer, die entzündet werden wollen.

Mit der Betreuungsarbeit möchte ich den Kindern die bestmögliche Umgebung schenken, damit sie sich wohlfühlen und Entwicklungsschritte meistern können. Durch den offenen Austausch mit den Eltern, können Ressourcen der Kinder optimal gefördert werden. Es gibt nichts Schöneres zu sehen, wie glänzende Kinderaugen, wenn sie etwas erreicht haben.

...

Cindy Keller, Fachfrau Betreuung | Gruppenleitung

Sieh die Welt mit Kinderaugen. Sie ist wertvoll!

Mit meiner Arbeit in der Kita möchte ich die Kinder in ihrer Entwicklung individuell fördern und sie durch ihren Kita-Alltag begleiten. Mir liegt es am Herzen, dass sich die Eltern und die Kinder in der Kita wohlfühlen. Ich freue mich auf einen abwechslungsreichen Kita- Tag mit den Kindern und auf die Zusammenarbeit mit den Eltern und dem Team.