Standorte

Standtorte

Unsere Standorte wurden sorgfältig nach unseren pädagogischen Zielen ausgewählt.

Mühletobel Stadtgarten Gerlikon Warth-Weiningen Felben-Wellhausen

Felben-Wellhausen

Angebot in der Bärenhöhle Felben-Wellhausen:

  • Gemeinsame Themenplanung
  • Englisch für Minikids - ab ca. 3 Jahren
  • Bewegungsraum
  • Erlebnisbereich Wald - unsere Betreuer/innen haben eine Waldspielgruppenausbildung
  • Frische Luft an allen Tagen – auch für Babys
  • Zertifizierung in Zusammenhang mit dem Ernährungsprogramm "Schnitz und drunter" des Kantons Thurgau
  • Rituale im Tagesablauf und Jahreskreis
  • Quartalsweise einen Elternanlass
  • Malatelier und Werkaktivitäten
  • Drei Sportwochen im Jahr
  • Einen themenbezogenen Musikkreis
  • und einfach eine bärige Zeit mit und Verstand

Kindertagesstätte Bärenhöhle
Poststrasse 15a
8552 Felben-Wellhausen
079 926 10 59

f@kita-baerenhoehle.ch

3D-Tour

...

Nayeli Weidenmann, Fachfrau Betreuung | Standortleitung

...

Lia Köhler, Fachfrau Betreuung | Stellvertretung Standortleitung / Gruppenleiterin

Kinder sind kleine Wunder, die unser Leben bereichern.

Es bereitet mir grosse Freude, jeden Tag mit den wundervollen, kreativen und einzigartigen Kindern zu arbeiten und sie auf ihren persönlichen Wegen zu begleiten. Es sind kleine Schritte, die genauso wichtig sind wie das Ziel. Durch strukturierte Angebote und diverse Freispielangebote ermögliche ich den Kindern Erfahrungsmöglichkeiten und Wissen welche ihren Bedürfnissen entsprechen. Grosse Mühe gebe ich mir, um eine förderliche Umgebung zu erarbeiten in der sich die Kinder frei entfalten und ihre individuellen Stärken entdecken können. Die Welt mit allen Sinnen wahrzunehmen, die alltäglichen Bewegungen, das Spielen, die fantasievollen Geschichten und Bastelideen, usw. motivieren mich sehr. Mein Ziel ist es, dass sich jedes einzelne Kind bei uns wohlfühlt, neue Freundschaften knüpfen kann und sie einen abenteuerlichen Tag in der Kita erleben.

...

Yaara Münger, Fachfrau Betreuung | Gruppenleiterin

Oft sind es die kleinsten Füsse, welche die grössten Spuren hinterlassen.

In keinem Beruf bekommt man so viel zurück, wie bei der Arbeit mit den Kindern. Es ist das schönste Gefühl die Kinder glücklich zu sehen und eine Bindung zueinander aufzubauen. Es macht mich stolz zu sehen, wie sich die Kinder immer weiter entwickeln und wie schnell sie lernen. Natürlich liegt mir auch die Zusammenarbeit mit den Eltern am Herzen. Eine offene und ehrliche Kommunikation ist mir sehr wichtig. Die Eltern wie auch die Kinder sollen uns vertrauen und sich wohl und sicher bei uns fühlen können.

...

Mascha Wohlgensinger, Fachfrau Betreuung | Gruppenleiterin

Das Leben anzuregen - und es sich dann frei entwickeln zu lassen - darin liegt die erste Aufgabe des Erziehers.

Die Arbeit mit Kindern bedeutet für mich eine einzigartige Möglichkeit, aktiv am Prozess ihrer Entwicklung und Entfaltung teilzunehmen. Es ist erfüllend, sie dabei zu beobachten, ihre Neugier zu fördern und ihre Talente zu entdecken. Die Verantwortung, Kinder auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen schenkt meinem Wirken in der Kita eine besondere Bedeutung.

...

Sophie Poletti, Fachfrau Betreuung | Gruppenleiterin

Durch ein Kind wird aus dem Alltag ein Abendteuer, aus Sand eine Burg, aus Farbe ein Bild, aus einer Pfütze ein Ozean, aus Plänen Überraschungen und aus Gewohnheit Leben.

Die Arbeit mit den Kindern bereitet mir sehr viel Freude, weil man jeden Tag etwas von ihnen zurückbekommt. Der Arbeitsalltag mit den Kindern ist sehr abwechslungsreich. Es ist schön, mit den Kindern die Welt zu entdecken, die Kinder in ihrem eigenen Handeln zu stärken, Sie zu beobachten, sie im Alltag zu begleiten, mit ihnen zu lachen und die kleinen Momente zu grossen werden zu lassen.

...

Larissa Gmür, Fachfrau Betreuung | Gruppenleiterin

Jedes Kind ist wie eine Blume. Es braucht viel Wärme, viel Vertrauen und viel Zeit um aufzublühen. Wir Erwachsenen sind die Gärtner. Wir hegen und pflegen die Knospen, bis sie zur Entfaltung kommen.

Jeder Tag mit den Kindern ist eine erfüllende Reise voller Herausforderungen und wunderbarer Momente. Ich freue mich auf jeden neuen Tag, an dem ich ihre unendliche Neugierde und ihre unbeschwerte Freude am Lernen miterleben darf. Es erfüllt mich mit grosser Zufriedenheit, ihnen dabei zu helfen, ihre Fertigkeiten zu fördern und ihnen ein sicheres und unterstützendes Umfeld zu bieten, in dem sie wachsen, lernen und ihre Persönlichkeit entfalten dürfen.