Standorte

Standtorte

Unsere Standorte wurden sorgfältig nach unseren pädagogischen Zielen ausgewählt.

Mühletobel Stadtgarten Gerlikon Lenzberg Warth-Weiningen Felben-Wellhausen

Felben-Wellhausen

Angebot in der Bärenhöhle Felben-Wellhausen:

  • Gemeinsame Themenplanung
  • Englisch für Minikids - ab ca. 3 Jahren
  • Bewegungsraum
  • Erlebnisbereich Wald - unsere Betreuer/innen haben eine Waldspielgruppenausbildung
  • Frische Luft an allen Tagen – auch für Babys
  • Zertifizierung in Zusammenhang mit dem Ernährungsprogramm "Schnitz und drunter" des Kantons Thurgau
  • Rituale im Tagesablauf und Jahreskreis
  • Quartalsweise einen Elternanlass
  • Malatelier und Werkaktivitäten
  • Drei Sportwochen im Jahr
  • Einen themenbezogenen Musikkreis
  • und einfach eine bärige Zeit mit und Verstand

Kindertagesstätte Bärenhöhle
Poststrasse 15a
8552 Felben-Wellhausen
079 926 10 59

f@kita-baerenhoehle.ch

3D-Tour

...

Mascha Michel, Fachfrau Betreuung | Standortleitung

Ein Kind ist wie ein Schmetterling im Wind. Manche fliegen höher als andere, aber alle fliegen so gut sie können. Sie sollten nicht um die Wette fliegen, denn jeder ist anders, jeder ist speziell und jeder ist wunderschön.

Jedes Kind individuell in seiner Entwicklung zu begleiten und ein Teil davon zu sein, bereitet mir besonders viel Freude. Durch die strahlenden Kinderaugen und das Lachen, welches sie und tagtäglich zurückgeben, wissen wir, was wir an unserem Beruf schätzen können. Am Herzen liegt mir ein ehrlicher und offener Umgang mit den Eltern, wie auch mit den Kindern. Ich freue mich auf eine neue Herausforderung in der Kita Bärenhöhle.

...

Sydney Waldner, Fachfrau Betreuung | Gruppenleitung, Stellvertretung Standortleitung

Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.

Ich bin bereit für eine neue Herausforderung und gebe mein Bestes dies erfolgreich zu meistern. Zu sehen wie sich die Kinder entfalten und wie sie heranwachsen macht mich glücklich. Mein Ziel ist es die Kinder stets zu unterstützen und zu begleiten um ihnen unvergessliche Kita Tage voller Freude zu ermöglichen.