Standorte

Standtorte

Unsere Standorte wurden sorgfältig nach unseren pädagogischen Zielen ausgewählt.

Mühletobel Stadtgarten Gerlikon Lenzberg Warth-Weiningen Felben-Wellhausen

Felben-Wellhausen

Angebot in der Bärenhöhle Felben-Wellhausen:

  • Gemeinsame Themenplanung
  • Englisch für Minikids - ab ca. 3 Jahren
  • Bewegungsraum
  • Erlebnisbereich Wald - unsere Betreuer/innen haben eine Waldspielgruppenausbildung
  • Frische Luft an allen Tagen – auch für Babys
  • Zertifizierung in Zusammenhang mit dem Ernährungsprogramm "Schnitz und drunter" des Kantons Thurgau
  • Rituale im Tagesablauf und Jahreskreis
  • Quartalsweise einen Elternanlass
  • Malatelier und Werkaktivitäten
  • Drei Sportwochen im Jahr
  • Einen themenbezogenen Musikkreis
  • und einfach eine bärige Zeit mit und Verstand

Kindertagesstätte Bärenhöhle
Poststrasse 15a
8552 Felben-Wellhausen
079 926 10 59

f@kita-baerenhoehle.ch

3D-Tour

...

Mascha Michel, Fachfrau Betreuung | Standortleitung

Ein Kind ist wie ein Schmetterling im Wind. Manche fliegen höher als andere, aber alle fliegen so gut sie können. Sie sollten nicht um die Wette fliegen, denn jeder ist anders, jeder ist speziell und jeder ist wunderschön.

Jedes Kind individuell in seiner Entwicklung zu begleiten und ein Teil davon zu sein, bereitet mir besonders viel Freude. Durch die strahlenden Kinderaugen und das Lachen, welches sie und tagtäglich zurückgeben, wissen wir, was wir an unserem Beruf schätzen können. Am Herzen liegt mir ein ehrlicher und offener Umgang mit den Eltern, wie auch mit den Kindern. Ich freue mich auf eine neue Herausforderung in der Kita Bärenhöhle.

...

Nadja Holenweger, Fachfrau Betreuung | Gruppenleiterin

„Betrachte die Welt mit Kinderaugen und du wirst sehen, dass sie voller Wunder ist.“

Die Betreuung der Kinder erfüllt und fasziniert mich jeden Tag aufs Neue. Sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen, mich gemeinsam mit ihnen über Erfolgserlebnisse und Fortschritte zu freuen, sowie zusammen mit ihnen in der Natur auf Entdeckungsreise zu gehen. Besonders wichtig ist mir eine wertschätzende und transparente Kommunikation mit den Eltern, damit wir gemeinsam einen sicheren Ort schaffen können, wo sich die Kinder willkommen und wohlfühlen. Denn es gibt für mich nichts Schöneres, als am Morgen mit einem Kinderlächeln begrüsst zu werden und sie am Abend wieder glücklich und zufrieden in die Hände ihrer Eltern zu übergeben.

...

Yaara Münger, Fachfrau Betreuung | Gruppenleiterin

„Oft sind es die kleinsten Füsse, welche die grössten Spuren hinterlassen“

In keinem Beruf bekommt man so viel zurück, wie bei der Arbeit mit den Kindern. Es ist das schönste Gefühl die Kinder glücklich zu sehen und eine Bindung zueinander aufzubauen. Es macht mich stolz zu sehen, wie die Kinder sich immer weiter entwickeln und wie schnell sie lernen. Natürlich liegt mir auch die Zusammenarbeit mit den Eltern am Herzen. Eine offene und ehrliche Kommunikation ist mir sehr wichtig. Die Eltern wie auch die Kinder sollen uns vertrauen können und sich wohl und sicher bei uns fühlen.