Mühletobel   Stadtgarten   Gerlikon
Fotogalerie
Webdesign Thurgau Aisberg.ch Aisberg.ch

Kita Bärenhöhle · Administration · Stadtgartenweg 5 · 8500 Frauenfeld · Telefon 052 722 30 20

Stadtgarten

Kindertagesstätte Bärenhöhle‎
Stadtgartenweg 5
8500 Frauenfeld
052 722 30 70

 

s@kita-baerenhoehle.ch

 

 

Angebot in der Bärenhöhle Stadtgarten:

  • Gemeinsame Themenplanung für alle Standorte
  • Englisch für Minikids - ab ca. 3 Jahren
  • Bewegungsraum an allen Standorten
  • Erlebnisbereich Wald / Unsere Frauen verfügen über eine Waldspielgruppenausbildung
  • Frische Luft an allen Tagen – auch für Babys
  • Zertifikation in Zusammenhang mit dem Ernährungsprogramm "Schnitz und drunter" des Kantons Thurgau
  • Rituale im Tagesablauf und Jahreskreis
  • Quartalweise einen Elternanlass
  • Malatelier und Werkaktivitäten
  • Drei Sportwochen im Jahr
  • Einen themenbezogenen Musikkreis
  • und einfach eine bärige Zeit mit Herz und Verstand

 

Doc (Word Datei) Anmelden / Anmeldeformular

Melanie Britt · Standortleitung
Fachfrau Betreuung

 

„Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen.“ Peter Rosegger

Als Mami von zwei Knaben durfte ich schon vieles miterleben. Im Alltag ist mir klar geworden, dass wir Eltern nicht immer alles richtig machen können, auch wenn wir uns noch so sehr anstrengen und unser Bestes geben. Im Allgemeinen musste ich mir immer wieder sagen: Nimm die Zeit, um deinem Kind zuzuhören. Auch in unserem hektischen Alltag, dürfen wir uns die Zeit nehmen, denn es ist immer wieder erstaunlich, was die Kinder uns zu erzählen haben. Wir können vieles wieder von unseren Kindern lernen. Sie sehen noch die ganz kleinen Dinge, lassen sich nicht stressen und zeigen ihre Emotionen. Wenn wir unsere Kinder ausreden lassen und ihnen aktiv Zuhören, verstehen wir sie bestimmt besser.
Dies ist mir im Betreuungsalltag unter vielen anderen wertvollen Aspekten sehr wichtig. Ich freue mich sehr, auf spannende und freudige Kita – Tage mit Euren Kindern.

 

 

 

Sina Nufer · Gruppenleitung
Stellvertretung Standortleitung

 

Glücklich machen kleine Sachen, oft auch nur ein Kinderlachen

  

Man ist nie zu klein um grossartig zu sein. 


Das Lachen der Kinder ist der grösste Lohn meiner Arbeit. Mit den kleinen Dingen zeigen sie mir jeden Tag aufs Neue worauf es wirklich ankommt. Jedes Kind ist einzigartig und etwas Besonderes, so soll es auch von mir geschätzt und begleitet werden. Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

 

 

 

Nicole Schäfli · Gruppenleitung
Fachfrau Betreuung

 

„Kinder haben die wunderbare Gabe, sich in alles zu verwandeln, was immer sie sich wünschen.“

  

Es bereitet mir besonders grosse Freude, Kinder auf eine spielerische Art und Weise ein Stück weit auf ihrem Weg zu eigenständigen Individuen zu begleiten. Ich mag ihre Neugier, ihre Albernheit, ihre Ehrlichkeit und die Ernsthaftigkeit in ihren Augen, wenn sie etwas fesselt. Es ist mir wichtig, ein vertrauensvoller und ehrlicher Umgang mit den Eltern, wie auch mit den Kindern. Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit in der Kita Bärenhöhle.

 

 

 

Mascha Michel · Gruppenleitung
Fachfrau Betreuung

 

Ein Kind ist wie ein Schmetterling im Wind. Manche fliegen höher als andere, aber alle fliegen so gut sie können.
Sie sollten nicht um die Wette fliegen, denn jeder ist anders, jeder ist speziell und jeder ist wunderschön.

  

Jedes Kind individuell in seiner Entwicklung zu begleiten und ein Teil davon zu sein, bereitet mir besonders viel Freude.
Durch die strahlenden Kinderaugen und das Lachen, welches sie und tag täglich zurück geben, wissen wir, was wir an unserem Beruf schätzen können.
Am Herzen liegt mir ein ehrlicher und offener Umgang mit den Eltern, wie auch mit den Kindern. Ich freue mich auf eine neue Herausforderung in der Kita Bärenhöhle.

 

 

 

Milena Wanner · Gruppenleitung
Fachfrau Betreuung HF

 

Kinder sind der grosse Reichtum unseres Lebens. Sie sind wie kleine Sonnenstrahlen die täglich unser Weg erhellen.

  

Es liegt mir am Herzen, das Vertrauen der Eltern zu gewinnen und gemeinsam als Team zu arbeiten.
Mit Kindern wird jeder Tag zu einem kleinen Abenteuer, wobei ich sie gerne begleite. Ich freue mich darauf, mit viel positiver Energie die Kids in ihrer Persönlichkeit spielerisch zu fördern und gemeinsam den Alltag zu meistern.

 

 

 

Saskia Schober · Studentin HF

 

In den Kindern erlebt man sein eigenes Leben noch einmal, und erst jetzt versteht man es ganz.
Sören Kierkegaard

  

Kinder geben uns unbewusst so viel zurück. Ein Kinderlachen, ein entwicklungstechnischer Fortschritt oder eine kleine Interaktion zwischen den Kindern, sind mein Lohn und meine Motivation zugleich. Sie sind ehrlich und umwerfend. Mit diesen individuellen Charakteren zu arbeiten und sie wachsen zu sehen, macht mich glücklich. Ich habe es mir zum Ziel gesetzt, Kindern Vertrauen in sich selbst und auch in ihre Umwelt zu geben.