Mühletobel   Stadtgarten   Gerlikon
Fotogalerie
Webdesign Thurgau Aisberg.ch Aisberg.ch

Kita Bärenhöhle · Administration · Stadtgartenweg 5 · 8500 Frauenfeld · Telefon 052 722 30 20

Stadtgarten

Kindertagesstätte Bärenhöhle‎
Stadtgartenweg 5
8500 Frauenfeld
052 722 30 70

 

s@kita-baerenhoehle.ch

 

 

Angebot in der Bärenhöhle Stadtgarten:

  • Gemeinsame Themenplanung für alle Standorte
  • Englisch für Minikids - ab ca. 3 Jahren
  • Bewegungsraum an allen Standorten
  • Erlebnisbereich Wald / Unsere Frauen verfügen über eine Waldspielgruppenausbildung
  • Frische Luft an allen Tagen – auch für Babys
  • Zertifikation in Zusammenhang mit dem Ernährungsprogramm "Schnitz und drunter" des Kantons Thurgau
  • Rituale im Tagesablauf und Jahreskreis
  • Quartalweise einen Elternanlass
  • Malatelier und Werkaktivitäten
  • Drei Sportwochen im Jahr
  • Einen themenbezogenen Musikkreis
  • und einfach eine bärige Zeit mit Herz und Verstand

 

Doc (Word Datei) Anmelden / Anmeldeformular

Katrin Bitterli · Teamleitung
Studentin HF – Kinderbereich

 

Erzähl es mir - ich werde es vergessen.
Zeig es mir - ich werde mich erinnern.
Lass es mich tun - ich werde es behalten.

 

Eltern vertrauen uns ihren wertvollsten Besitz an – ihr Kind. Dies ein Stück auf seinem Lebensweg zu begleiten, Erlebnisse zu teilen, Entwicklungsschritte mitzuerleben und meistern – das erfüllt mich in meinem Beruf. Der Austausch mit den Eltern - Wünsche & Ressourcen im Alltag einfliessen zu lassen – ist für mich der Schlüssel einer ganzheitlichen Betreuungsarbeit.

 

 

 

Alexa Schmutz · Gruppenleitung Fachfrau Betreuung

 

Das höchste Ziel ist das Glück unserer Kinder.


Die strahlenden Gesichter der Kinder zeigen mir jeden Tag aufs Neue, dass ich den richtigen Beruf gewählt habe. Ich möchte die Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen und sie durch den Alltag führen. Mir ist es sehr wichtig, dass jedes Kind als Individuum angesehen wird.

 

 

 

Larissa Cangina · Gruppenleitung
Fachfrau Betreuung

 

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und hör zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt die du längst vergessen hast.

Ich geniesse es, den Kita-Alltag mit den Kindern gemeinsam zu erleben. Die strahlenden Augen und das Lachen der Kinder fasziniert mich jeden Tag aufs Neue. Jedes Kind ist etwas Besonderes
und soll auch so im Alltag behandelt werden. Mit viel Freude unterstütze ich die Kinder in ihrer Entwicklung. Das Wohl der Kinder und das Vertrauen der Eltern liegt mir sehr am Herzen.

 

 

 

Delia Haeberlin . Gruppenleitung
Fachfrau Betreuung

 

Erwachsene achten auf Taten, Kinder achten auf Liebe

  

Ich freue mich, nach meiner Ausbildung die Kinder nun mit reichlich Fachwissen intensiver zu betreuen. 


Durch meine einfühlsame Art möchte ich die Kinder in ihren individuellen Bedürfnissen begleiten und unterstützen.
Ich freue mich auf den abwechslungsreichen Alltag, bei dem ich die Kinder in ihrer Entwicklung beobachten darf.