Mühletobel   Stadtgarten   Gerlikon
Fotogalerie
Webdesign Thurgau Aisberg.ch Aisberg.ch

Kita Bärenhöhle · Administration · Stadtgartenweg 5 · 8500 Frauenfeld · Telefon 052 722 30 20

Gerlikon

Kinderkrippe Bärenhöhle‎
Oberwilerstrasse 9
8500 Gerlikon
052 722 30 05

 

g@kita-baerenhoehle.ch

 

 

Angebot in der Bärenhöhle Gerlikon:

  • Gemeinsame Themenplanung für alle Standorte
  • Englisch für Minikids - ab ca. 3 Jahren
  • Bewegungsraum an allen Standorten
  • Erlebnisbereich Wald / Unsere Frauen verfügen über eine Waldspielgruppenausbildung
  • Frische Luft an allen Tagen – auch für Babys
  • Zertifikation in Zusammenhang mit dem Ernährungsprogramm "Schnitz und drunter" des Kantons Thurgau
  • Rituale im Tagesablauf und Jahreskreis
  • Quartalweise einen Elternanlass
  • Malatelier und Werkaktivitäten
  • Drei Sportwochen im Jahr
  • Einen themenbezogenen Musikkreis
  • und einfach eine bärige Zeit mit Herz und Verstand

 

Doc (Word Datei) Anmelden / Anmeldeformular

Nadine Gubler · Teamleitung
Fachfrau Betreuung

 

Kinder sind keine Fässer, die gefüllt werden wollen. Vielmehr sind sie wie Feuer, die entzündet werden wollen.

 

Mit der Betreuungsarbeit möchte ich den Kindern die bestmögliche Umgebung schenken, damit sie sich wohlfühlen und Entwicklungsschritte meistern können. Durch den offenen Austausch mit den Eltern, können Ressourcen der Kinder optimal gefördert werden. Es gibt nichts Schöneres zu sehen, wie glänzende Kinderaugen, wenn sie etwas erreicht haben.

 

Camille Frischknecht · Gruppenleitung
Fachfrau Betreuung

Kinderlärm ist Zukunftsmusik.

 

Mir steht das Wohl des Kindes und von den Eltern an erster Stelle. Eine gute Zusammenarbeit ist mir sehr wichtig, um die optimalste Betreuung des Kindes zu ermöglichen. 

 

Jeden Tag darf ich zusehen, wie das Kind weiterwächst und sich mehr und mehr entfaltet. Das Lachen eines Kindes lässt mich jedes Mal aufstrahlen und zeigt mir Tag für Tag, dass ich den schönsten Beruf dieser Welt habe.

 

Sara Trabucco · Gruppenleitung
Fachfrau Betreuung

 

Kinder sind wie Blumen. Man muss sich zu ihnen niederbeugen wenn man sie kennenlernen will.
Friedrich Fröbel

 

Ich freue mich, dass ich mein Fachwissen, meine Kreativität und meine Ideen in den Alltag einbringen darf.

 

Ich freue mich, die neuen Aufgaben als Gruppenleiterin übernehmen zu dürfen.
Die Verantwortung für eine Kindergruppe ist mir ein grosses Anliegen. Das Arbeiten mit Kindern hat mich schon immer fasziniert. Aus diesem Grund freue ich mich, jedes einzelne Kind in der Entwicklung unterstützen und begleiten zu dürfen. Ich möchte, dass sich die Kinder sowie auch die Eltern in der Kita Bärenhöhle wohl fühlen. Ich werde für jedes einzelne Anliegen ein offenes Ohr haben und werde auf jedes Bedürfnis Rücksicht nehmen.

 

Ich freue mich mit Euch arbeiten zu dürfen.